Die Laternen der 4a leuchten am Lichterzug 2022

Die 4a nahm am traditionellen Lichterzug der Stadt Nürnberg teil.

Begeistert wurden zunächst bunte Laternen gebastelt. Die Aufregung war groß, als die Kinder am Startpunkt Fleischbrücke ankamen: Mit so vielen anderen Kindern hatten sie nicht gerechnet.

Groß war auch die Freude, das Christkind aus nächster Nähe bewundern zu können.

Stolz wurden die Laternen zur Burg getragen.

Das Krippenspiel mit den „lebenden Bildern“ hat alle sehr beeindruckt.

Es war ein wunderbares weihnachtliches Erlebnis für die Kinder.

Nochmals herzlichen Dank an alle Eltern, die den Zug begleitet haben!

Ausflug der 1/2g zum Abenteuerspielplatz

 

Hier ein paar Bilder von unserem Ausflug (Klasse 1/2g) an den Röthenbacher Spielplatz am 11.11.22.

Wir haben dort gemeinsam mit den Kindern Stockbrot gemacht und sie durften dort spielen und sich frei bewegen. 

Klassenweihnachtsfeier der Klasse 3b

Vorweihnachtliche Vorspiel- und Vortragsstunde der Klasse 3b am Fürreuthweg

Am letzten Schultag, dem 23. Dezember, beschenkten sich die 24 Kinder der Klasse 3b selbst: Das Programm der Klassenweihnachtsfeier wurde von den Drittklässlern für die Mitschüler/innen komplett eigenverantwortlich gestaltet. Dazu zog die 3b in den letzten beiden Schulstunden vor den Weihnachtsferien in die Schülerbücherei um, wo bereits das Klavier und der Adventskranz sowie ein Stuhlkreis zum heimeligen und kulturellen Genuss einluden.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...