Erster Schultag 2021

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

am Dienstag, den 14. September 2021 starten wir alle gemeinsam ins neue Schuljahr. Für die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen beginnt der Unterricht wie immer um 8.00 Uhr. Die Kinder der 1. Klassen wurden schriftlich über ihren Schulbeginn informiert. Leider dürfen bei der gemeinsamen Begrüßung pro Erstklässler nur zwei Begleitpersonen mit in die Turnhalle. Nicht gezählt werden aber die Geschwister.

Ende dieser Woche erhalten die Erstklässler erneut ein Schreiben mit dem Ablauf des ersten Schultages. Einiges musste coronabedingt geändert werden.

Ab Samstag, den 11. September findet ihr auf der Homepage die Namen aller Klassenleiterinnen. Dann könnt ihr nachlesen, wer eure Klassenlehrkraft sein wird. In der ersten Schulwoche haben die 1. und 2. Klassen immer bis 11.15 Uhr Unterricht. Schulschluss für die 3. und 4. Klassen ist am Dienstag und am Mittwoch ebenfalls um 11.15 Uhr, ab Donnerstag beginnt der Stundenplan.

Wir freuen uns alle Schüler im Präsenzunterricht (mit Masken) begrüßen zu dürfen und wünschen allen einen guten Start und viel Freude und Erfolg im neuen Schuljahr.

Die Schulleitung und das gesamte Kollegium

 

Erste Informationen rund um die Schulanmeldung 2022 an unserer Schule finden Sie auf unserem Padlet zur Schuleinschreibung.

Unser ganzes Kollegium freut sich schon auf unsere neuen Schulanfänger.


zusätzliche Dokumente für die Schuleinschreibung:


Zusätzliche Informationen zur Schuleinschreibung: